Englisch CoachingKursangebotSchwerpunkteMein KonzeptÜber michBevorzugte LinksKontakt / Impressum

ENGLISH CONSULTING AND TRAINING
CEFR
Mein Konzept

Mein Konzept ist einfach. Höre was die Kursteilnehmer benötigen und wünschen und setze dann individuelle Ziele. Das wichtigste, was ich ihnen sage, ist: "seht mich nicht als Lehrer, sondern als einen Kollegen von Euch; damit werde ich Teil von eurem Team". In der Regel übernehme ich innerhalb des Teams die Rolle des "Gegenspielers", der die anderen Teammitglieder mit Fragen zu einem Thema herausfordert, ihre Meinung zu artikulieren und diese zu begründen. Die Diskussion über aktuelle Themen aus dem täglichen Arbeitsumfeld im Unterricht ist für alle Teilnehmer gleichermaßen interessant und schafft eine gute Lernatmosphäre.

Ich benutze das neue CEFR Level System, da es die Arbeit sowohl für die Kursteilnehmer als auch für den Lehrer erleichtert. Bücher und Lernmaterial der Verlage weisen am Ende die Lernstufe (Level) aus, so dass der Kursteilnehmer beim Kauf des Materials schnell erkennen kann, ob er die richtige Wahl trifft.

Die CEFR Stufen finden Sie unter " CEFR" auf der linken Seite.

 

 

 

Englisch CoachingKursangebotSchwerpunkteMein KonzeptÜber michBevorzugte LinksKontakt / Impressum