Englisch CoachingKursangebotSchwerpunkteMein KonzeptÜber michBevorzugte LinksKontakt / Impressum

ENGLISH CONSULTING AND TRAINING
Über mich

Ich wurde 1974 in der schnell wachsenden Stadt Toronto geboren. Aufgewachsen bin ich aber außerhalb von Toronto, umgeben von Wäldern und weiten Feldern; dort hat sich meine Liebe zur Natur entwickelt. Bis heute fühle ich mich draußen am wohlsten: beim Wandern, Ski fahren, Klettern oder Paddeln.

Bis 1999 habe ich zusammen mit meinem Vater in unseren Familienbetrieb gearbeitet. Danach zog es mich nach Westkanada in die Berge, wo ich in Whistler einen Job als Skilehrer fand. Das passte hervorragend, da ich meine Liebe zum Schnee und Ski fahren in die berufliche Tätigkeit einbringen konnte. Hier wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Angestellter und verbrachte die nächsten drei Winter damit, Kindern und Erwachsenen das Skifahren beizubringen. Während meines ersten Jahres in Whistler nahm ich an einem Skilehreraustausch unserer Skischule mit Japan teil.  Dort lernte ich meine jetzige deutsche Frau aus Braunschweig kennen, die zur gleichen Zeit ebenfalls an einem Austausch teilnahm … der Rest ist Geschichte.

Seit 2002 lebe ich in Braunschweig, wo ich 2004 geheiratet habe. Inzwischen hat sich unsere Familie um zwei Söhne vergrößert. Als ich 2002 nach Deutschland kam, habe ich bei einer Sprachschule als Englischlehrer begonnen, was für mich als Muttersprachler eine passende Sache war. Ich war drei schöne Jahre dort. Während meiner Arbeit habe ich jedoch bemerkt, dass die Kundenwünsche nicht zu 100% erfüllt wurden, da die Flexibilität fehlte. Nach einer Reihe von Anfragen, ob ich auch privat unterrichten würde, habe ich mich dann entschieden, diese Anfragen nicht länger zu ignorieren und mich als Sprachtrainer selbstständig zu machen. Seitdem kann ich viele Dinge, die ich in meinem bisherigen Berufleben gelernt habe, sehr gut einbringen. An erster Stelle: Kundenservice hat die höchste Priorität.

 

Englisch CoachingKursangebotSchwerpunkteMein KonzeptÜber michBevorzugte LinksKontakt / Impressum